FANDOM

Easy_Cat

Windows

95 / 98 / NT4 / 2000 / XP / Vista / 7

Macintosh

OS 8.5 / OS X

Sprache

DE, EN

Lizenz

kommerziell (40 - 50 €)

Link

http://www.cirque.com/desktoptouchpad/productsandorders/easycat.aspx

Easy Cat ist ein so genanntes Touchpad (übersetzt etwa Berührungsfläche) das durch Berührung und Auftippen die Steuerung der Maus bzw. das Klicken ermöglicht.

geeignet für Menschen mit

  • sehr kleinem Bewegungsradius.

Funktionsweise

Easycat

Easy Cat

Auf einer aktiven Fläche von 6,1 x 4,3 cm kann der Mauszeiger über bloße Berührung mit einem Finger kontrolliert werden. Geklickt wird entweder über eine der beiden am unteren Rand befindlichen Maustasten oder durch simples Auftippen mit dem Finger. Für den Rechtsklick ist ein eigener, farblich hervorgehobener Bereich definiert, der sich etwas rauer anfühlt, so dass man auch ohne hinzusehen weiß, welchen Klick man durch auftippen setzen wird. Wie fest man auftippen muss und wie schnell sich der Mauszeiger bewegt, kann über die Treibersoftware festgelegt werden.

Beim navigieren mit Easy Cat ist es nicht notwendig, Druck auf die bildungsempfindliche Fläche auszuüben.

Am äußersten rechten Rand des Touchpads ist ein separater Abtastungsbereich vorhanden, über den aufwärts und abwärts gescrollt werden kann.

Die Hardware ist relativ robust und hält auch weniger sanfter Handhabung stand.

Hinweise

  • Es gibt PS/2 und USB-Version.
  • Die Macintosh Version bietet nur Standardfunktionen wie Maussteuerung, Rechts- und Linksklick an.
  • Für Macintosh ist ausschließlich die USB-Version zu verwenden.
  • Bei nicht installierter Treibersoftware arbeiten nur Standardfunktionen wie Maussteuerung, Rechts- und Linksklick.
  • Die normale Maus und Easy Cat können parallel betrieben werden.

Internetseite