FANDOM

UberOptions

Windows

XP / Vista / 7

Linux

-

Sprache

EN

Lizenz

Attribution-ShareAlike 3.0 Unported

Link

http://uberoptions.net/

uberOptions ist ein so genannter Hack, der den offiziellen Logitech Treiber SetPoint verändert, so dass mehr Möglichkeiten zur Konfiguration der Maustasten beziehungsweise des Mausrades zur Verfügung stehen.

Geeignet für Menschen mit

  • Erweiterungsbedarf der Funktionalität von SetPoint
  • Bedarf des Tausches zwischen linker und rechter Maustaste

Funktionsweise

uberOptions verändert den Logitech Treiber SetPoint 2.22 bis einschließlich 4.80. Unterstützung für Version 6 ist grundsätzlich schon integriert, jedoch noch nicht im Installationsprogramm enthalten. Installationshinweise für diese Version finden sich auf der Internetseite von uberOptions. Die Veränderung erfolgt durch XML-Definitionen, die Funktionen, die im früheren Treiberpaket namens MouseWare einstellbar waren, auch im neuen Paket wieder Einzug halten. Der Funktionsumfang wird jedoch um weitere nützliche Möglichkeiten erweitert.

Hinweise

Um die rechte und die linke Maustaste tauschen zu können, sollte bei der Installation von uberOptions ie Option "Editable B1 and B2" aktiviert werden. es ist zu beachten, dass es dadurch zu einem Nebeneffekt kommt, der verhindert, dass Programme die auf einer sehr niedrigen Ebene arbeiten (das 'Ctrl+Alt+Entf Windows Sicherheitstool', ZoneAlarm Firewall, Vista UAC, eventuell noch weitere) nicht geklickt werden können. Dies ist vermutlich eine Sicherheitsmaßnahme durch Windows. In einem solchen Fall muss mit der Tastatur gearbeitet werden.

Internetseite

http://uberoptions.net/

Sonstiges

Der Text aus obenstehender Hinweise-Rubrik wurde von mir aus der Internetseite von uberOptions übernommen und übersetzt.